Amtei Dorneck-Thierstein Liste 4

Prospekt Dorneck – Thierstein

Irène Meier-Reber (1964)
Rodersdorf
verheiratet, 2 Kinder
Chemikantin
«Ich setze mich für eine gerechte und sinnvolle Verteilung von Chancen, Ressourcen und Löhnen ein.»
Präsidentin SP Amtei Dorneck-Thierstein | Geschäftsleitung SP Kanton Solothurn
061 731 34 93
Pressebild
E-Mail
Shulojan Suntharalingam (1997)
Hofstetten-Flüh
ledig
Schüler an der FMS
«Als Kantonsrat :- Werde ich mich für konkrete Lösungen in der Bildungspolitik einsetzen.- Werde ich die Interessen der Jugendlichen im Kanton Solothurn vertreten. - Werde ich die Integration von Immigranten im Kanton fördern. - Werde ich mich für eine nachhaltige & ressourceneffiziente Wirtschaft ein-setzen.»
Präsident JUSO-Leimental
Pressebild
Facebook E-Mail
Karin Kälin Neuner-Jehle (1962)
Rodersdorf
verheiratet, 1 Tocher, 1 Sohn
Molekularbiologin, Dr.phil.
Lehrbeauftragte Berufsfachschule
«Als Gemeindepräsidentin sorge ich für den Ausgleich der Interessen zwischen Kanton und Gemeinden. Wichtig sind mir Chancengleichheit, qualitativ hochstehende Bildungsmöglichkeiten sowie der sorgfältige Umgang mit Ressourcen.»
Gemeindepräsidentin
061 731 43 04
Pressebild
E-Mail
Roman Oeschger
ledig
Geschäftsentwickler KMU
Vorstandsvorsitzender FOMOSO
«Neben der Umwelt und Bildung hat die politische Einbindung junger Menschen eine grosse Bedeutung für mich. Um unseren Kanton für die Zukunft fit zu halten, sind mir zudem ideale Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Unternehmenskultur sehr wichtig. »
Mitglied foraus | Umweltkommission Büren
079 457 18 10
Pressebild
Home PageFacebookTwitterLinkedIn E-Mail
Stefan Oser (1975)
bisher
Hofstetten-Flüh
Gärtner
Inhaber eines Pflanzenfachgeschäftes
«Weiterhin möchte ich mich für die soziale Gerechtigkeit und unsere Umwelt (vermehrt nachhaltig und ökologisch wirtschaften) einsetzen! Mit geeigneten, kantons-übergreifenden Lösungen können wir «Schwarzbuben/Leimentaler» nur profitieren!»
Kantonsrat│Präsident SP Sektion│Sozial- und Gesundheitskommission│Bioterra│Amnesty International│Musizieren im Dorfverein│Natur
079 672 38 24
Pressebild
Home Page E-Mail
Simon Esslinger (1972)
bisher
Seewen
verheiratet
Schulleiter und selbständig in der Landwirtschaft mit Reitbetrieb
«Gerne vertrete ich weiterhin den Dorneck/Thierstein pointiert, indem unseren Eigenheiten mit der Zugehörigkeit zur Region Basel wirklich Rechnung getragen wird, speziell in den Bereichen ÖV, Alter, Schulen, Gesundheit und Soziales.»
Kantonsrat | Vernetzungsprojekt Dorneckberg | Greenpeace, Bioterra, Kleinbauern Vereinigung, VCS, PRO VELO
079 233 06 46
Pressebild
Home PageFacebook E-Mail
Roland Baumgartner (1970)
Dornach
verheiratet, 1 Tochter
Schreiner
Hauswart EFZ, Berufsbildner
«Meine Ziele sind eine verstärkte Zusammenarbeit in der Region Dorneckberg über die Kantonsgrenzen hinaus und eine solide Grundausbildung auch für schulisch schwächere»
Stv. Zivilschutzkommandant Dorneckberg | Prüfungsexperte beim Fachmann Betriebsunterhalt und an der Eidg. Hauswartsprüfung
079 603 49 38
Pressebild
Facebook E-Mail
Edna Baumgartner Guggisberg (1982)
Dornach
verheiratet
Fachspezialistin Staatssekretariat für Migration SEM
«Für einen wirtschaftlich starken, sicheren und vernetzten Kanton. Transparenz und Respekt. Konsequente und faire Asylpolitik. Gleiche Bedingungen für Mann und Frau.»
Vorstand SP Dornach | Verkehrskommission | Energiestadtkommission | Ersatz Gemeinderätin | Gewerkschaft der Polizisten des Bundes GPB | Turnverein Dornach | Reiterkameraden Aesch
Pressebild
Home PageFacebook E-Mail
Remo Waldner (1963)
Breitenbach
verheiratet, 2 erw. Söhne
Elektromechaniker
Sozialarbeiter
«13 Jahre als Gemeinderat haben mir die Bedürfnisse der Menschen und den Handlungsspielraum der Gemeinden gezeigt. In der Altersarbeit sehe ich die Auswirkungen von politischen Entscheidungen sehr direkt. Im Kantonsrat möchte ich erreichen, dass Prävention nicht nur bei den Gemeinden ‹hängen› bleibt.»
Gemeinderat | Friedensrichter
079 825 56 18 Pressebild
E-Mail
David Häring (1999)
Gempen
Gymnasiast
«Mir ist eine nachhaltige, offene und lebenswerte Schweiz wichtig. Deshalb setze ich mich für saubere Energien, eine faire Bildungspolitik und einen gut ausgebauten und günstigen ÖV ein. Bei der Bildung darf nicht gespart werden.»
Pressebild
E-Mail

Bilder aller Kandidierenden der Amtei Dorneck_Thierstein (ZIP, 24mb)